Über uns

Die Basisorganisation (BO) Valentin besteht seit April 2009. Von Anfang an sind wir bestrebt, ganz im Sinne Karl Valentins, die Dinge mit Humor zu nehmen. Die BO Valentin ist unser politisches Wohnzimmer, in dem wir uns regelmäßig einmal im Monat am Donnerstag ab 19:00 Uhr meist in der Kulturkantine in Prenzlauer Berg treffen, und uns in entspannter Atmosphäre austauschen und auch bei Diskussionen zu komplexen Themen respektvoll und solidarisch miteinander umgehen. Wir freuen uns bei den Treffen immer über Gäste, seien es Leute aus anderen Basisorganisationen oder Menschen, die einfach mal in unserem Wohnzimmer vorbeischauen wollen.

Einfache Strukturen gibt es bei uns auch, zwei gleichberechtigte Sprecher*innen (zur Zeit Vera und Raik) kümmern sich um die grundlegende Organisation (Termine, Einladungen, Vorschläge für Tagesordnungen etc.). Unser Anspruch ist es aber, dass alle, so wie sie es zeitlich schaffen, Lust bekommen, mitzumachen und Ihre Interessen einbringen können; die Gruppe entscheidet gemeinsam was wir tun wollen. Wir wollen uns gegenseitig begeistern, uns unterstützen und von und miteinander lernen, egal wie lange jeder schon parteipolitisch aktiv ist und welche Pöstchen der eine oder die andere schon inne hat.

Auf unserer eigenen Webseite könnt Ihr lesen, welche Themen in unserem Themenpool auf uns warten, wann und wo genau wir uns das nächste Mal treffen, allgemeine aktuelle Termine und vieles mehr…

Seid also herzlich Willkommen in unserer BO zum Austauschen und Mitmachen, zum Lernen und Lachen…Wir sehen uns in Prenzlauer Berg.


2 Gedanken zu „Über uns

  1. Dank „Hirsch“ habe auch ich von euch Kenntnis. Es ist gut zu lesen, dass nicht alles so „Bierernst“ ist bei euch. Würde mich freuen, mehr von euch zu erfahren, denn Links soll und muss auch Spaß machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s