Protokoll der Sitzung der BO Valentin am 04.10.2012 in der Kulturkantine

TOP 1: Thema des Monats: Einfluss der Religionen auf unseren Alltag, zwischen Beschneidung und Schmähvideo

Anja stellte zur brisanten Diskussion Meinungen im Pro und Contra-Bereich gegenüber. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich in beiden Lagern Genoss*innen der Linken wiederfinden. Wir hatten eine sehr lebhafte Aussprache, die die Schwierigkeit und Komplexität des Themas widerspiegelte. Über die Wichtigkeit des Anstoßes und dass der Diskurs weiter geführt wird, darüber waren wir uns einig.

TOP 2: Wahlen zur Vertreter*innenversammlung auf Bezirks- und Länderebene

Sandra B. übernahm die Wahlleitung und wird das Wahlprotokoll an den Bezirk schicken. Nur soviel: Wir hatten insgesamt 4 Vertreter zu wählen und haben folgendes Ergebnis: Vertreter WK 76 Jörn (24.11. 10.00 Uhr Fröbelstr.), Vertreter WK 83 Raik (24.11. 10.00 Uhr KL-Haus), Vertreter*innen für die Bezirkswahlversammlung Anja und Vera (24.11. 13.00 Uhr Fröbelstr.).

TOP 3: Sonstiges und Termine

Anja berichtete als Delegierte von der vergangenen HV-Sitzung. Weiter gab es Informationen über die Möglichkeiten der politischen Bildung in der Partei (auf Anfrage unseres Gastes Robert).

Termine: Roter Salon am Freitag, 12.10. im Kavaliershaus Pankow http://www.die-linke-pankow.de/nc/politik/termine/detail/zurueck/termine-1/artikel/roter-salon-4/

Brot, Pop und Politik am Dienstag, 23.10. in der Brotfabrik Pankow http://www.die-linke-pankow.de/nc/politik/termine/detail/browse/1/zurueck/termine-1/artikel/brot-pop-politik-2/

100 Tage Stille Straße http://stillestrasse10bleibt.blogsport.eu/

…und danach wurde es gemütlich und wir hatten was zu singen für einen Geburtstag…

Protokoll Raik

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s