95,81 Prozent für das neue Parteiprogramm der LINKEN

95,81 Prozent für das neue Parteiprogramm der LINKEN

Das Ergebnis des Mitgliederentscheids steht fest: 32.728 Ja-Stimmen, das entspricht 95,81 Prozent, wurden für das neue Parteiprogramm abgegeben. Es gab 668 Nein-Stimmen (1,96 Prozent) und 764 Enthaltungen (2,24 Prozent). 39 Stimmen waren ungültig. Insgesamt haben sich 34.199 von 69.886 Mitgliedern an dem Mitgliederentscheid beteiligt, das entspricht 48,86 Prozent.http://www.lafontaines-linke.de/2011/12/mitgliederentscheid-programm-basis-ergebnis-lay-dreibus/

Nach Links gerückt

Das Erfurter Programm der LINKEN

Geschrieben von Gerry Woop
In der aktuellen Zeitschrift für sozialistische Politik und Wirtschaft spw hat Gerry Woop einen Text veröffentlicht, der auch hier zum download bereitsteht.

„Nach den ersten programmatischen Eckpunkten 2007 hat sich die LINKE im Oktober dieses Jahres mit dem Erfurter Programm ihr erstes umfassendes Grundsatzprogramm gegeben. Fragen eines lesenden Arbeiters sind auf das Cover des Programmes gedruckt. Übrigens ist schon das ein Kompromiss zwischen Direktdruck in den Programmtext und anderen oder keinem Zitat. Das „Lob des Kommunismus“ hat niemand vorgeschlagen. …“

Download-Dokumente: Nach Links gerückt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s