So eine Art Protokoll

Wir trafen uns am 8. 12. in der Geschäftsstelle. Da uns der Dozent ausgefallen war, gab es den Themenpunkt Aktuelles. Ohne weitere Tagesordnung und Redeliste ergab sich eine muntere Diskussion um die Themen, die uns zur Zeit bewegen. Wer wird Parteivorsitzende*r und wie schlägt sich Dietmar Bartsch sowie die Tranzparenz von politischen Prozessen und unsere Oppositionsrolle in Berlin war ebenso Gesprächsthema wie auch die Frauenquote innerhalb der Partei und deren Auswirkungen. Und wie das Thema Feminismus eine gesamtgesellschaftliche Problematik ist. Vielleicht ist das mal ein Punkt für ein abendfüllendes Programm einer späteren Sitzung. Jedenfalls war die vorweihnachtliche Sitzung ein angenehmer Gesprächskreis ganz ohne Beschlüsse und Sitzungssozialismus.

Nächste BO-Sitzung ist dann unser Schrottwichtelabend am 22.12. in der Kulturkantine.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s