Werbung für die Anti-Rassismus-Demo

Vera, Markus und Raik waren heute im Prenzlauer Berg, nördlich der S-Bahn, unterwegs. Wir verteilten Flyer zur der am Samstag stattfindenden Demonstration gegen Rassismus und rechtsextremen Terror auf dem Alexanderplatz. Nach den rassistisch motivierten Morde an gewerbetreibende Bürger waren die Inhaber kleiner Geschäfte entlang der Greifswalder Strasse besonders interessiert, die Flyer in ihren Geschäften auszulegen. Unmut und Zorn über den Umstand, in der Nähe eines faschistischen Ladens (Tönsberg, Berliner Str.11) ihr Geschäft zu haben, war den meisten Gewerbetreibenden anzumerken. Nun bleibt zu hoffen, dass genug Bürger am Samstag auf die Straße gehen und den Nazis, Rassisten und faschistischen Mördern die Stirn bieten.

http://www.youtube.com/watch?v=6Ce3juw4YF8&feature=player_embedded#!

http://www.die-linke-pankow.de/nc/politik/termine/detail/zurueck/termine-1/artikel/jetzt-auf-die-strasse-gehen/

Ein Beitrag zum Innenleben der Faschisten von Olaf Schubert:

http://www.youtube.com/watch?v=XR-aBVLrKVk

Und nun noch ein Beitrag zum alltäglichen Rassismus:

http://jacobjung.wordpress.com/2011/12/07/der-ganz-alltagliche-rassismus/

Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ein sehr umfangreiches und gut sortiertes Dossier zum Thema Rechtsextremismus erstellt. Für alle, die in der undifferenzierten Flut der Berichtersattung zum NSU in den letzten Wochen den Überblick verloren haben ist dies eine gute Möglichkeit, sich geordnet zu informieren und eine fundierte Meinung zum Thema zu bilden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s