Protokoll der BO Valentin-Sitzung am 13. Oktober 2011…

…in der KulturKantine, Saarbrücker Str. 24
mit Vera, Markus, Raik, Dominik, Conny, Sandra K.
Gäste waren; Andree, Jochen, Jörn, Karim, Frank und Fabian als fast neuer Valentin
Das war unsere Tagesordnung:
-Wünsche und Pläne der BO-Mitglieder,
Schwerpunkte für die nächsten anderthalb Jahre, also bis zum Wahlkampf 2013.
Was ist uns wichtig, wie bekommen wir das unter einen BO-Hut?
-Themenpool
Handhabung und Mitgestaltung (im Anhang)
– HV- Wahlen, Kandidaturen, wie kandidiere ich?
– Außerdem natürlich die Fülle von Themen, Termine und Hinweise unserer Mitglieder.
– ab 22.00 Uhr Geburtstagsfeier von Markus (13.10.) und Jörn (14.10.)
Nach der Vorstellungsrunde für Fabian, den wir herzlichst bei uns begrüßen 🙂 haben wir über
unseren Themenpool diskutiert. Bei dieser Diskussion hat sich verfestigt, das, sollte es inhaltlich
notwendig sein, wir Fachpolitiker oder eben auch andere fachkundige Menschen zu uns einladen
wollen, wir zukünftig regelmäßige aktuelle “ Minuten ” mit Berichten aus anderen Zusammenhängen
oder Gremien (BVV, BV etc.pp.) haben wollen und das wir als BO-Valentin mehr nach ‚außen‘ gehen.
Gesagt getan, bei der nächsten BO-Sitzung werden wir einerseits über die inhaltliche Gestaltung
eines eigenen Basistages in Pankow debattieren, aber auch über die im November anstehende
Hauptversammlung: was ist dort Thema, wer oder was wird dort gewählt. Natürlich auch einen
kurzen Abriß des Bundesparteitages ;-). Zum Schluß haben wir noch beschloßen, das wir uns jetzt als
BO eine eigene Website geben, als ContentManagementSystem wurde WordPress vorgeschlagen, die
Kosten für’s Domainhosting werden wir als BO stemmen (ca. 7 Euro im Jahr ;-)), muß aber noch mit
dem Admin geklärt werden. Wir wollen zukünftig die TO’s und die Protokolle der BO-Treffen
veröffentlichen, um unsere Persönlichkeitsrechte zu achten, nur mit Angabe der Vornamen. Sandra K.
postet ein paar Url-Vorschläge in die Liste.
Irgendwie haben wir mit dieser Planung Pkt. 11 unseres Themenpools beschloßen und so ein
bisschen von Pkt. 2, Pkt. 5 & 6 angerissen. Dann war aber auch gut, denn wir wollten den 22 Uhr-TOPunkt angehen. War ein schöner und langer Abend, danke an alle Beteiligten.
• nächste BO-Sitzung, 03. November um 19:30 Uhr, Ort wird rechtzeitig auf unserer Website bekannt
gegeben
• derzeitige Website unserer -> BO Valentin
• da Andree zu Recht anmerkte, das die Sitzunges des Landesverbandes offen sind, hier dann mal der
Link zur Landesterminseite (nur leider, leider gibt es dort keinen Sitzungstermin ;-))
• derweilen kann man/frau ja die Sitzungen des Pankower Bezirksverbandes besuchen, die nächste
wäre am Mittwoch den 19.Oktober um 19:30 Uhr in der Kopenhagener Str.
• wie läuft es derweilen in NewYork mit #occulyWallStreet
• und für alle Nichtdelegierten und Zuhausebleiber, geht es hier zum Erfurter Livestream (natürlich erst ab Freitag ;-))
Mit solidarischen Grüßen, Sandra K.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s